Die eigene Hochzeit ist ein sehr emotionaler Moment im Leben und wirft schon bei der Planung viel Fragen auf. Sie müssen alles planen, eine Lokalität organisieren, das Menü zusammenstellen und vieles mehr. Daher stellt sich auf die Frage, wie man die Gäste für die Hochzeit einlädt. Fertige Hochzeitskarten aus dem Shop sind zwar schön, widerspiegeln aber irgendwie nur die Allgemeinheit. Daher begeistern Sie Ihre Gäste mit einer persönlichen Einladungskarte vielmehr. Und Möglichkeiten, diese selbst anzufertigen, gibt es genügend.
Einige Möglichkeiten, um eine persönliche Hochzeitskarte zu erstellen
Karten mit Tüll und Glöckchen: Eine hübsch verzierte Einladungskarte ist sehr effektvoll und kommt bei den Gästen gut an. Dies können Sie mit wenig Aufwand erzielen. Verzieren Sie Ihre Karte mit einer weißen Tüllschleife und befestigen Sie darauf zwei kleine Glöckchen. So erzielen Sie mit wenig Aufwand einen großen Effekt.
Karten mit Scherenkunst: Wenn Sie ein wenig Geschick im Umgang mit einer Schere beweisen, können Sie mit sehr einfachen Mitteln eine kreative Hochzeitskarte erstellen. Schneiden Sie ein einfaches Motiv aus dem Deckblatt und kleben Sie hinten drauf ein farbiges Blatt, um den Scherenschnitt hervorzuheben. Bei den Motiven können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
Karten per Internet: Im Internet gibt es viele Anbieter von Karten. Hier stehen Ihnen viele Vorlagen zur Verfügung, welche Sie mit Fotos, Farben und Text ergänzen, und somit persönliche gestalten können.
Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Möglichkeiten, Ihre persönliche Hochzeitskarte zu gestalten. Sie finden auch Hochzeitskarten auf wo-heiraten.de und noch weitere nützlich Tipps.